Golderdbeere - Waldsteinia ternata. So sieht Ihr Garten jedes Jahr gepflegt aus.


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in C:\laragon\www\cache\64a003ff20f3e4b1aeee8626e6a35779e6f60922.php on line 16

Als entfernte Verwandte unserer heiß geliebten Erdbeere dient die Teppich-Golderdbeere als wertvoller Bodendecker.

. Teppich-Golderdbeere Waldsteinia ternata Pflege. Sie können im Frühjahr auch etwas Dünger oder. Die Golderdbeere braucht nur wenig Pflege.

Die meisten Bodendecker benötigen nur in der Anfangszeit etwas mehr Pflege damit sie sich leicht ausbreiten können und ihre bodendeckenden Eigenschaften schnell zur Geltung kommen. Vielmehr entfaltet die wuchsige staude ihre voll pracht in flachiger gruppenansammlung ab 10 exemplaren. Aufgrund seiner Robustheit und den bescheidenen Standortansprüchen lassen sich mit dem Bodendecker hervorragend halbschattige Bereiche bepflanzen oder Gehölze unterpflanzen.

Der Dünger sollte passend je nach Pflanzenart gewählt und nicht zu oft verwendet werden da die meisten Bodendecker sich sowieso extrem schnell ausbreiten und nicht viel Hilfe benötigen. Prädestiniert als blühender Bodendecker für schattige Lagen bleibt die Waldsteinie als Solitär im Topf weit hinter den Erwartungen zurück. Ursprünglich kommt Waldsteinia ternata.

Größere Brocken dürfen anschließend gleich am neuen Standort eingepflanzt werden schwächere Ableger sollten Sie zunächst in Töpfchen kultivieren und zu Kräften kommen lassen. Um eine Fläche schnell auszufüllen setzen Sie etwa acht bis zwölf Pflanzen der Waldsteinia pro Quadratmeter. Im Topf werden Sie nicht viel Freude haben an einer Golderdbeere.

So pflegen Sie Ihre Inkalilie - die besten Tipps und Tricks. Dieser fruhlingsbluher ist auch unter dem namen. Die Waldsteinia stellt keine Bodenansprüche und ist für alle Böden geeignet.

Sie breitet sich durch oberirdische Ausläufer aus und ist recht starkwüchsig sodass sie zu dicht neben anderen. Dann benötigen die meisten Bodendecker wenig Pflege. Im Allgemeinen reicht es aus die Bodendecker zweimal im Jahr zu beschneiden.

Die immergrüne winterharte Waldsteinia ist eine enge Verwandte unserer Erdbeere und wird maximal 20 cm groß. Standort Schneiden Vermehren Ansprüche Kultur Ähnliche Arten Kennzeichen zur Identifizierung Besonderheiten. Die Blütezeit ist in den Monaten April und Mai.

Pflanzempfehlung für Waldsteinia ternata. Jetzt alles erfahren über Blatt Blüte Wuchs Frucht Pflege. Vielmehr entfaltet die wüchsige Staude ihre voll Pracht in flächiger Gruppenansammlung ab 10 Exemplaren.

Bis mehrere Stauden zusammengewachsen sind sollte man allerdings das Unkraut zwischen ihnen sorgfältig entfernen. Eine Grunddüngung im Frühjahr. Waldsteinia bevorzugt Halbschatten vor Sonne.

Selbst Wurzeldruck oder konkurrenzstarke Pflanzpartner sind für die Staude kein Problem. Liebt humose leicht feuchte Böden. Auch in den nächsten Tagen benötigen sie regelmäßig Wasser.

8 - 12 Stück je m2 Pflanzen pro m² im Garten Grab 13 - 18 Stück. Pradestiniert als bluhender bodendecker fur schattige lagen bleibt die waldsteinie als solitar im topf weit hinter den erwartungen zuruck. Sie blüht leuchtend gelb im April und Mai deshalb der Name ansonsten sehen die Blüten aus wie.

Der Unkrautwuchs wird unterdrückt indem man die Lücken zwischen den Pflanzen mit Rindenmulch oder feinem Gehölzhäcksel bedeckt. Besonders die Blätter der auch Golderdbeere genannten Pflanze lassen die Verwandtschaft erahnen. Achten Sie auf einen humosen und gut durchlässigen Boden.

Die Golderdbeere ist nicht besonders anspruchsvoll verträgt jedoch keine Staunässe. Grabbepflanzung Beete Pflanzkübel sowie große und kleine Flächen. Dank ihrer Ausläufer lässt sich die Teppich-Golderdbeere recht simpel vermehren.

Golderdbeere botanisch Waldsteinia ternata ist eine immergrüne Staude ein typischer Bodendecker mit relativ starker Blüte. Bewurzelte Ausläufer abstechen fertig. Sie ist der ideale Bodendecker für Schatten- und Halbschattenbereiche.

Darüber hinaus können blühende Bodendecker nach der Blüte zurückgeschnitten werden um eine erneute Blüte zu stimulieren. Allzu wüchsige Triebe kann man im Zaum halten. Sie benötigen mehr Pflanzen als das Teilen hergibt.

Generell ist die Teppich-Golderdbeere sehr anspruchslos robust und langlebig. Kann als Bodendecker unter Gehölzen Bäumen und vor Hecken und Böschungen gepflanzt werden. Ursprünglich in den Wäldern Europas und Vorderasiens beheimatet ist die Waldsteinie ein entfernter Verwandter der klassischen Erdbeere.

Die Dreiblättrige Waldsteinie Waldsteinia ternata eignet sich für sonnige bis halbschattige StandorteWeitere Infos. Im topf werden sie nicht viel freude haben an einer golderdbeere. Waldsteinia blüht leuchtend gelb im April und Mai - deshalb der Name Golderdbeere ansonsten sehen die Blüten aus wie die der bekannten Erdbeere.

Wenn sich die Blätter bräunlich oder dunkel verfärben ist der Boden zu verdichtet und es besteht die Gefahr dass sich das Wasser im Boden staut. Da Waldsteinia geoides im Grunde keine Pflege benötigt und äußerst langlebig ist wird sie auch häufig im. Pflanzen der Gattung Waldsteinien Waldsteinia - Angebote ab 290.

Geben Sie etwas gut verrotteten Kompost in das Pflanzloch und gießen Sie die Golderdbeeren gut an. Der relativ starkwüchsige Bodendecker bildet immergrüne Teppiche die im April und Mai mit zahlreichen gelben Blüten. Rhizom pflanze die gerne als Bodendecker am halbschattigen Gehölzrand verwendet wird.


Posting Komentar untuk " "